Ruyat
Der Name ist angelehnt an den arabischen Ausdruck „ruja“, übersetzt etwa „Traumgesicht, Vision, Erscheinung“.

Vita
1996 kam der „Bauchtanz“ mit dem Auftritt einer Tänzerin bei einer Geburtstagsfeier in mein Leben – und er ließ mich nicht mehr los. So faszinierende Bewegungen, diese unglaubliche Körperbeherrschung – „Kann man das lernen?“ fragte ich mich. Man kann, und je mehr ich mich mit den verschiedenen Stilen beschäftigte und über diese Art zu tanzen erfuhr, um so mehr wurde aus einem Hobby Leidenschaft und Hingabe an den Tanz. Bevorzugt tanze ich den „klassischen“ orientalischen Stil, der mit seinen feinen Bewegungen und der Bandbreite von verspielt bis dramatisch „mein Tanz“ ist.

An dieser Stelle danke ich meiner langjährigen Lehrerin und Mentorin Mona Habib, die mit viel Liebe und noch mehr Geduld den orientalischen Tanz lehrt und diese Leidenschaft in mir weckte. Ich freue mich, nun selbst in ihrem Studio unterrichten zu dürfen und die Freude am eigenen Körper und an diesem Tanz weiterzugeben.

Unterricht bei den verschiedensten Dozentinnen, Workshops und Kurse und der Austausch mit Tanzkolleginnen geben mir Ansporn und Inspiration.

Guter orientalischer Tanz bedeutet für mich Können, Anmut, sinnliche Weiblichkeit, Einssein mit der Musik und Begeisterung, die geteilt werden will.

Repertoire
– klassischer orientalischer Tanz (Raks Sharqi)
– Schleiertanz
– Trommelsolo
– Baladi
– Zimbeln
– Egypt Pop

Auftritt
Da jede Veranstaltung ihren eigenen Charakter und Hintergrund hat, kann ein Auftritt nicht pauschal dargestellt werden. Eine persönliche und individuelle Absprache sichert Ihnen eine auf Ihren Anlass abgestimmte professionelle und hochwertige Darbietung.
Ansprechende Kostüme, eine facettenreiche Musikauswahl und ein charmantes, seriöses Auftreten machen den Tanz ästhetisch und unterhaltsam.

Stimmen
„Your dancing is very elegant!“ – Kesia Elwin (Bellydance Superstars) nach einer Show im Moving Point.
„Wenn sie lächelt, lächelt ihr ganzer Körper!“ – eine Zuschauerin.